LG Smart TV 55UH605V trennt WLAN Verbindung automatisch

Alles rund um Fernseher der Marke LG:
NanoCell, LCD, LED, 3D, OLED und Smart TV

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von LG Fernseher
Antworten
Etg47
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Di Mär 17, 2020 2:47 pm

LG Smart TV 55UH605V trennt WLAN Verbindung automatisch

Beitrag von Etg47 » Di Mär 17, 2020 2:54 pm

Hallo,

ich habe mit o.g. Smart TV seit gestern Abend ein Problem:
Nach ca. 5min Netflix, Amazon Prime oder diverser Mediatheken verliert der TV die Verbindung in das WLAN Netzwerk.

Wenn ich in den Einstellungen versuchen WLAN Aus und wieder Einzuschalten, findet er plötzlich gar keine Netzwerke mehr.
Schalte ich den TV Aus und warte einige Minuten und danach wieder Ein ist er wieder im WLAN eingewählt.

Wenn ich dann wieder die Serie, Film o.ä. starte klappt alles für ca. 5min wieder und dann beginnt alles von vorne.

Vorher hat der TV 3 Jahren lang ohne Probleme funktioniert - wenn ich eine LAN Verbindung herstelle funktioniert alles wie früher......

Auf anderen Endgeräten (Laptop, Handy, Tablet) kann ich OHNE PROBLEME streamen, daher schließe ich den Router als Ursache hier eigentlich aus.

Ich habe bereits den Router mehrfach neugestartet und auch den TV auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Mittlerweile habe ich wirklich die Vermutung, dass das "WLAN Modul" des TVs defekt ist?

Hat jemand vielleicht noch eine Idee, die ich ausprobieren könnte?

Ich wäre wirklich sehr dankbar.

Lg
Leif

Hartmann83
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Mo Mai 11, 2020 7:19 am

Re: LG Smart TV 55UH605V trennt WLAN Verbindung automatisch

Beitrag von Hartmann83 » Mo Mai 11, 2020 7:56 am

Hallo Leif,

ich habe leider keine Lösung für Dein Problem, aber bei uns in der Familie haben wir den selben Fall.
Der LG ist immer nur ein paar Minuten mit dem W-LAN verbunden, oder baut gar keine Verbindung auf. Alle anderen Geräte im Haushalt lassen sich ohne Probleme über die Fritz Box verbinden.

Hast Du in der Zwischenzeit eine Lösung für das Problem gefunden?

LG
Sebastian

Antworten