Lg Oled48cx8 hgig oder DTM dunkel

Alles rund um Fernseher der Marke LG:
NanoCell, LCD, LED, 3D, OLED und Smart TV

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von LG Fernseher
Antworten
Salva93
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Di Dez 29, 2020 11:59 pm

Lg Oled48cx8 hgig oder DTM dunkel

Beitrag von Salva93 » Mi Dez 30, 2020 12:52 pm

Hallo Leute, habe seit gestern einen oled48 cx 8 und betreibe damit die ps5.
Habe im Internet für die bestmögliche bildeinstellung für die Ps5 gesucht und einiges gefunden.
Mein Problem ist es , wenn ich HGIG oder tonemapping aktiviere ist das komplette Bild dunkel. Bild ist im Spielemodus und hdr ist natürlich aktiviert
aber die Farben sind komplett schwach. Bei Dirt 5 sieht man es am besten, wenn der Startbildschirm in pink erscheint, ist es komplett dunkel und knallt nicht wie wenn hdr komplett ausgeschaltet ist.
Hdmi Kabel ist von der originalen ps5. Habe es mit einem anderen 2.1 Kabel getestet aber ohne Erfolg.
Einstellung wurde an der Ps5 vorgenommen.
Bei Fifa sieht man es am besten wenn man spielt, das Grün ist garnicht grün wie es sein soll und im Volta Modus wenn es dunkel ist, sieht es perfekt aus.

Habt ihr Ideen was es sein könnte ?
Habt ihr gute bildeinstellungs Tipps

Antworten