LG 75um7050plf + Bose Sound Touch 120

Alles rund um Fernseher der Marke LG:
NanoCell, LCD, LED, 3D, OLED und Smart TV

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von LG Fernseher
Antworten
Olafo
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Mo Mai 18, 2020 9:23 am

LG 75um7050plf + Bose Sound Touch 120

Beitrag von Olafo » Mo Mai 18, 2020 9:30 am

Hallo, ich habe Probleme das Sound Touch 120 System erfolgreich über HDMI ARC mit meinem LG 75um7050plf laufen zu lassen.

Hauptproblem ist, dass das Bose System nicht automatisch startet, wenn der Fernseher angeschaltet wird. Wenn ich beides seperat starte, funktioniert meistens die Lautstärke Regelung mit der TV Fernbedienung, und wenn ich den TV ausschalte geht auch das Sound Touch aus. Hin und wieder muss ich nach dem anschalten am TV den Audio Ausgang wieder auf ARC stellen, da es sich wieder auf TV Lautsprecher umgestellt hat. Manchmal habe ich auch kurze Ton Aussetzer, die erst nach einem Neustart wieder verschwinden.

Ich würde gerne alles wieder nur mit der kleinen TV Fernbedienung benutzen.

Beide Geräte sind softwaretechnisch auf dem neuesten Stand.

Ich hoffe ihr habt ein paar Lösungsvorschläge für mich.

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße
Olaf

Antworten