LG 55SK8000

Alles rund um Fernseher der Marke LG:
NanoCell, LCD, LED, 3D, OLED und Smart TV

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von LG Fernseher
Antworten
NRW-1960
Neuer Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: Di Nov 17, 2020 7:24 pm

LG 55SK8000

Beitrag von NRW-1960 » Di Nov 17, 2020 7:39 pm

Hallo zusammen,
ich habe beim Thema Technik und Einstellungen echt zwei linke Hände. Ich möchte nur wissen, ob man das Gerät einfach nur dunkler oder sogar mal ganz dunkel stellen kann. So wie bei den alten Gerären früher mit dem "Hell/Dunkel-Knopf". Falls ja, dann wie?
Vielen Dank für eine Antwort und Gruß aus NRW!

NRW-1960
Neuer Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: Di Nov 17, 2020 7:24 pm

Re: LG 55SK8000

Beitrag von NRW-1960 » Do Nov 19, 2020 8:34 pm

Ist die Lösung soooo schwer, oder ist die Frage einfach zu dämlich....? :-s

rene-f
Neuer Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: Mo Nov 16, 2020 12:49 pm

Re: LG 55SK8000

Beitrag von rene-f » Sa Nov 21, 2020 4:16 pm

Naja, es ist eher deine Fragestellung. Dunkler machen. Was.. Das Bild generell. Bei alten Geräten mit Hell/Dunkel glaube ich meinst du die Helligkeitseinstellungen. Antwort müsste dir deine Beschreibung bzw. das Menü deines Fernsehers geben.

https://www.lg.com/de/support/produkt/lg-55SK8000PLB

Auf der Rechten Seite hast du die Handbücher.

NRW-1960
Neuer Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: Di Nov 17, 2020 7:24 pm

Re: LG 55SK8000

Beitrag von NRW-1960 » Sa Nov 21, 2020 7:08 pm

rene-f hat geschrieben:
Sa Nov 21, 2020 4:16 pm
Naja, es ist eher deine Fragestellung. Dunkler machen. Was.. Das Bild generell. Bei alten Geräten mit Hell/Dunkel glaube ich meinst du die Helligkeitseinstellungen. Antwort müsste dir deine Beschreibung bzw. das Menü deines Fernsehers geben.

https://www.lg.com/de/support/produkt/lg-55SK8000PLB

Auf der Rechten Seite hast du die Handbücher.
Ok, "dunkler machen" war vielleicht schlecht formuliert! Aber du hast es richtig vermutet, es geht einfach nur um die Helligkeits-Einstellungen. War doch eigentlich nicht schwer zu verstehen :fragezeichen:
Ich hatte angenommen bzw. gehofft, von euch Fachleuten kommt direkt der Hinweis... Geh zu den Einstellungen, dann klick "hier" und dann "da" und dann "dort" und schon kannst du die Helligkeitseinstellung ändern.

rene-f
Neuer Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: Mo Nov 16, 2020 12:49 pm

Re: LG 55SK8000

Beitrag von rene-f » Mo Nov 23, 2020 11:00 am

Schau. Wenn es hier keinen gibt, der genau das gleiche Modell besitzt wie du wirds kompliziert. Auch die anderen müssten sich dann die Beschreibung (online suchen) durchlesen um dir eine Schritt für Schritt Anleitung zu geben. Das ist nicht zielführend. Ich vermute wir alle hier sind Privatpersonen und keine LG Techniker oder Supportmitarbeiter.

NRW-1960
Neuer Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: Di Nov 17, 2020 7:24 pm

Re: LG 55SK8000

Beitrag von NRW-1960 » Mo Nov 23, 2020 9:48 pm

Ok, danke für den Hinweis. Ich hatte echt angenommen, das wäre bei allen LG TV-Modellen gleich und "ruck-zuck" erklärt. Nichts für ungut, dann weiß ich zumindest, dass man das nicht "mal eben so" hinbekommt.
PS: Eine Anfrage auf der LG-Internetseite wurde auch nach 9 Tagen noch nicht beantwortet.

Antworten