LG 55LF6529 verliert WLAN-Verbindung nach Ausschalten

Alles rund um Fernseher der Marke LG:
NanoCell, LCD, LED, 3D, OLED und Smart TV

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von LG Fernseher
Antworten
Minifutzi
Neuer Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: Fr Jan 29, 2016 4:58 pm

LG 55LF6529 verliert WLAN-Verbindung nach Ausschalten

Beitrag von Minifutzi » Mi Dez 23, 2020 11:50 am

Hallo Leute,

bei meinem TV hat die WLAN-Verbindung jahrelang prima funktioniert.
Jetzt habe ich neulich den Fernseher in einen anderen Raum gestellt und seitdem verliert er jedesmal die WLAN-Verbindung, wenn ich ihn ausschalte.
Ich muss dann nach dem Einschalten immer erst in die Einstellungen (das WLAN wird hier auch schon direkt angezeigt, allerdings als nicht verbunden), WLAN deaktivieren und wieder aktivieren und sofort ist die Verbindung da und bleibt auch bestehen bis ich das Gerät ausschalte.
Beim nächsten Einschalten wieder das gleiche Spielchen.

Der Router ist natürlich der gleiche wie vorher und im Zimmer in dem der Fernseher jetzt steht, ist die Signalstärke sogar besser als dort, wo er vorher gestanden hat.

Ich kann mir das nicht erklären.

Antworten