LG 48GX und Panasonic Blu Ray über CEC steuern?

Alles rund um Fernseher der Marke LG:
NanoCell, LCD, LED, 3D, OLED und Smart TV

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von LG Fernseher
Antworten
MaxHeadroom
Neuer Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Fr Jan 22, 2021 1:00 pm

LG 48GX und Panasonic Blu Ray über CEC steuern?

Beitrag von MaxHeadroom » Di Feb 23, 2021 11:35 am

Liebe Forummitglieder,

ich habe eine Frage:

Wie ist es möglich einen BD Player an den LG TV anzuschließen und diesen zu steuern.
Ich habe am 48GX einen Panasonic BD Player an HDMI 1 angeschlossen und wollte diesen einfach steuern.
Wenn ich auf HDMI 1 umschalte kann ich den BD Player auch steuern nur wenn ich dann auf LIVE TV umschalten will, schaltet der TV immer wieder auf HDMI 1 um, da der BD Player ja noch eingeschalten ist - im "Pausemodus". Wenn ich dann den TV ausschalte schaltet dieser und der BD zwar aus aber nach wenigen Sekunden wieder ein. Erst wenn ich den BD Player manuell ausschalte kann ich wieder normal fernsehen.

Habt ihr da eine Lösung?

LG
Max

Antworten