LG 43UK6400PLF und Fernbedienung MR20GA

Alles rund um Fernseher der Marke LG:
NanoCell, LCD, LED, 3D, OLED und Smart TV

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von LG Fernseher
Antworten
Das_KATERchen
Neuer Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: Mi Mai 29, 2019 5:05 am

LG 43UK6400PLF und Fernbedienung MR20GA

Beitrag von Das_KATERchen » So Nov 22, 2020 1:41 pm

Hallo,
ich habe den Fernseher 43UK6400PLF und mir kürzlich dazu die Magic Remonte MR20GA gekauft. Funktioniert soweit ohne Probleme.
Nun habe ich aber erfahren, dass die Fernbedienung eigentlich gar nicht für diese Fernseher-Serie geeignet ist. Ich muss da jetzt also mal völlig dämlich fragen, macht es Sinn, die FB noch umzutauschen gegen die Richtige? Könnte ich dann mehr Funktionen haben?
Bei der MR20GA fehlt mir die STOP-Taste. Warum gibt es eine Fernbedienung ohne STOP-Taste??? Bei der Richtigen (AN-MR18) gibt es auf der FB selbst offenbar gar keine Bedientasten, während jedoch in der Bedienungsanleitung steht, sie hätte welche, auch eine STOP-Taste.
Auch bei Meiner ist mir aufgefallen, dass die Beschreibung nicht ganz zur FB selbst passt. Irgendwie ist das extrem verwirrend...
Und wozu ist die MOVIES-Taste?

rene-f
Neuer Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: Mo Nov 16, 2020 12:49 pm

Re: LG 43UK6400PLF und Fernbedienung MR20GA

Beitrag von rene-f » Mo Nov 23, 2020 10:47 am

Du könntest ja die Pause taste verwenden. Bei was drückst du auf Stop. Prime Netflix. Festplatte. Ev. die Zurücktaste einmal betätigen. Die movies Taste is ein Sch.... finde ich. Da geht bei mir die Rakuten TV APP auf. Schade das es keine frei programmierbaren Tasten auf der Fernbedienung gibt.

Wenn es jetzt nur um die Stop Taste geht dann würde ich keine Alte/neue kaufen. Außer du möchtest das Geld investieren.

Habe leider keine Ahnung ob die Originale eine Airmouse besitzt. Das finde ich bei der Magic als einzigen Pluspunkt.

Das_KATERchen
Neuer Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: Mi Mai 29, 2019 5:05 am

Re: LG 43UK6400PLF und Fernbedienung MR20GA

Beitrag von Das_KATERchen » Mi Nov 25, 2020 3:12 pm

Die Stop-Taste habe ich aus lebenslanger Gewohnheit genutzt. Pause nutzt halt das Videoband ab :D
Ich muss jetzt wirklich mal drauf achten, ob ich sie brauche. Aber komisch ist es irgendwie schon. Ich nutze sie bei der Filmen von der Festplatte.
Ich denke, ich werde die FB behalten, die Andere wäre auch noch teurer.

Antworten