Hostname im Netzwerk (LG OLED 65C7V und 55C97)

Alles rund um Fernseher der Marke LG:
NanoCell, LCD, LED, 3D, OLED und Smart TV

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von LG Fernseher
Antworten
fernseh3r
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Di Jan 05, 2021 6:56 pm

Hostname im Netzwerk (LG OLED 65C7V und 55C97)

Beitrag von fernseh3r » Fr Jan 08, 2021 1:18 pm

Servus die OLED Family,

ich habe ein "First-Nerd" :)) Problem - da ich meine Frau davon überzeugen konnte das wir unbedingt einen TV im Schlafzimmer brauchen, habe ich nun zwei TVs mit dem WebOS TV Betriebsystem. Da auch beide an das Netzwerk angeschlossen sind ergibt sich folgendes Problem,

egal welchen Namen ich im Menü des TVs eingebe, zB ATMDTVSZ siehe Foto https://ibb.co/C2YCWpC

im Netzwerk lautet der sichtbare Namen immer gleich: LGwebOSTV siehe Foto https://ibb.co/5LhH5gM

Da der andere TV das gleiche Problem hat, kann ich die Geräte aufgrund ihres namens im Netzwerk nicht unterscheiden, dies würde ich aber gerne können und demzufolge ändern.

Habt ihr einen Rat für mich?

Danke und Grüße,
Stefan

Antworten