HDR-Problem bei OLED55GX

Alles rund um Fernseher der Marke LG:
NanoCell, LCD, LED, 3D, OLED und Smart TV

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von LG Fernseher
Antworten
kostolany25
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Do Dez 10, 2020 8:42 pm

HDR-Problem bei OLED55GX

Beitrag von kostolany25 » Fr Dez 25, 2020 9:21 am

Hallo,

ich habe seit 2 Wochen einen OLED55GX und bin eigentlich sehr zufrieden damit.

Bei HDR-Inhalten habe ich jedoch das Problem, dass es hier bei den hellen Bildstellen zu teilweise sehr grellen farbigen Artefakten kommt. Auftreten tun diese Artefakte sowohl bei Streamingangeboten (z. B. AppleTV) als auch bei Computerspielen.

Was ich bislang herausgefunden habe ist, dass dies mit der Einstellung „höchste Helligkeit“ zu tun hat. Wenn diese auf „Aus“ steht, dann tritt das Problem nicht auf. Leider lässt sich diese Einstellung nicht in jedem HDR-Bildmodi ändern.

Ist das normal bzw. habt Ihr dieses Problem auch?

Danke für Eure Unterstützung!

Antworten