Aufnahmen anderer Fernseher auf LG anschauen

Alles rund um Fernseher der Marke LG:
NanoCell, LCD, LED, 3D, OLED und Smart TV

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von LG Fernseher
Antworten
pevo82
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Sa Dez 12, 2020 6:42 pm

Aufnahmen anderer Fernseher auf LG anschauen

Beitrag von pevo82 » So Dez 13, 2020 1:08 pm

Guten Tag,

ich nutze einen LG OLED 77CX9LA. Zuvor hatte ich einen Panasonic. An diesem habe ich auf einer USB-Festplatte Fernsehinhalte aufgenommen. Jetzt würde ich gern diese Inhalte auf dem LG ansehen. Auf dem LG finde ich den anderen Fernseher und auch die Festplatte im Heimnetz und kann auch die Inhalte der Festplatte anzeigen lassen. Wenn ich aber eine Aufnahme starten möchte, kommt eine Fehlermeldung (das Gerät sei nicht mehr online od. so ähnlich). Hat jemand eine Lösung für dieses Problem? Bzw. ist es überhaupt möglich? DANKE!

johnnyderskeptiker
Neuer Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: So Dez 13, 2020 3:56 pm

Re: Aufnahmen anderer Fernseher auf LG anschauen

Beitrag von johnnyderskeptiker » Mo Dez 14, 2020 11:28 am

Hallo,

ich habe leider das selbe Problem mit folgendem TV: LG OLED65BX9LB und einem Panasonic TX-49FXW724. Die Aufnahmen werden angezeigt aber bei der Wiedergabe gibt es den von dir genannten Fehler!

Mit anderen DLNA-fähigen TVs und z. B. mit dem VLC Player am PC kann ich die Filme abspielen. Ebenso kann ich die Filme mit der Software MediaMonkey auf den PC herunterladen. Wenn ich die Aufnahmen dann auf einen Mediaserver (QNap NAS) überspiele, kann ich sie auch mit dem LG wiedergeben.

Wäre schon klasse, wenn sich das Problem lösen ließe :-? Schließlich sind die Aufnahmemöglichkeiten auf dem LG sehr beschränkt!

Johnny

Hugodotdata
Neuer Benutzer
Beiträge: 20
Registriert: Fr Mai 10, 2019 10:25 am

Re: Aufnahmen anderer Fernseher auf LG anschauen

Beitrag von Hugodotdata » Sa Dez 26, 2020 12:06 pm

Wenn man Aufnahmen auf anderen Geräten wiedergeben will, geht das nur mit einem extra Festplattenreceiver.
Alle TV Geräte haben eigene Aufnahmeformate, die von anderen Fabrikaten nicht erkannt werden.
Manchmal funktioniert das nicht einmal zwischen TV Geräten des selben Herstellers.

Antworten