Amazon Prime/Netflix Audiowiedergabe über externen Verstärker

Alles rund um Fernseher der Marke LG:
NanoCell, LCD, LED, 3D, OLED und Smart TV

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von LG Fernseher
Antworten
Tele
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Di Mai 05, 2020 7:56 am

Amazon Prime/Netflix Audiowiedergabe über externen Verstärker

Beitrag von Tele » Di Mai 05, 2020 8:09 am

Hallo zusammen,
ich habe meinen LG Fernseher (genaue Modellbezeichnung liegt gerade nicht vor, aber noch keine 2 Jahre alt) über den optischen Audioausgang und einen dazwischengeschalteten DA-Wandler mit meinem Denon-Verstärker älteren Baujahrs verbunden.
Die Tonwiedergabe über die an den Verstärker angeschlossenen Boxen läuft einwandfrei bei Wiedergabe von DVDs (DVD-Player über HDMI mit Fernseher verbunden), bei Wiedergabe von Fernsehprogrammen (Receiver von der Telekom) oder auch aus YouTube heraus (YouTube aufgerufen über installierten Webbrowser).
Ich habe am letzten Wochenende jedoch festgestellt, dass bei Wiedergabe von Filmen aus den auf dem LG-Fernseher vorinstallierten Netflix oder Amazon Prime Apps die Tonwiedergabe über den Verstärker und somit die externen Lautsprecher nicht funktioniert.
Hat hier jemand eine einfache und idiotensicherere (ich bin kein Technikfreak...) Lösung parat, wie ich die Einstellungen an dem LG-Gerät anpassen muss ?
Für eine Lösung bin ich im Voraus dankbar.
Viele Grüße
Dirk

Antworten