75UN85006LA eARC Probleme nach Firmware Update

Alles rund um Fernseher der Marke LG:
NanoCell, LCD, LED, 3D, OLED und Smart TV

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von LG Fernseher
Antworten
Henry299
Neuer Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: So Nov 22, 2020 1:50 pm

75UN85006LA eARC Probleme nach Firmware Update

Beitrag von Henry299 » So Nov 22, 2020 2:23 pm

Hallo zusammen!

Es geht um den LG TV 75UN85006LA in Verbindung mit der LG Soundbar DSN11RG.

Ich habe nach dem Firmware Update vom 13.11.2020 folgende Fehler beobachtet:

#1
Der 75UN85006LA schaltet meine Soundbar DSN11RG nicht mehr automatisch ein, die Soundbar muss separat geschaltet werden, übernimmt dann aber das Signal.

#2
Die DSN11RG zeigt immer wieder kurze Tonaussetzer wenn die Dolby Signale via eARC über den 75UN85006LA Dolby Signale liefert (DVB-S, Apple TV APP, Diseney+, Netflix). Normale Stereo Signale haben diese Aussetzer nicht.

#3
Die Soundbar schaltet sich - ich vermute einen Steuerimpuls des 75UN85006LA - einfach auch mitten in der Nacht mal an, dann sieht man im Display WiFi.

Alle Fehler hatte ich vor dem letzten Firmware Update des 75UN85006LA am 13.11.2020 nicht. Es wurden auch keine Einstellungen angepasst oder die Kabel (ja das HDMI ist und war eARC fähig) getauscht.

Bisher habe ich zum Test:
- Power Reset beide Geräte
- Werkseinstellung, beide Geräte
- HDMI Kabel und Anschluss getauscht
Alles bisher ohne Erfolg.

Kennt jemand ähnliche Probleme, gibt es eine Downgrade Möglichkeit auf die letzte Firmware, ich finde bei LG nur die aktuelle Version.

LG habe ich bereits angeschrieben, aber aufgrund meiner Erfahrungen aus der Vergangenheit - es kam nie eine Rückmeldung, egal welche Frage - schreibe ich mal hier.

Danke euch und Grüße Henry

rene-f
Neuer Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: Mo Nov 16, 2020 12:49 pm

Re: 75UN85006LA eARC Probleme nach Firmware Update

Beitrag von rene-f » Mo Nov 23, 2020 11:28 am

Hallo.. Hab leider meine Soundbar nicht mehr angeschlossen. Zuviele Probleme gehabt. Wärs möglich das eARC deaktiviert ist ?
Ton-zusätzliche Einstellung-eARC-ein ???


Downgrade gibts glaub ich nicht. Hab meinen LG auch auf Werksteinstellung gesetzt (da geht man davon aus .. Einstellungen und Firmware vom Werk). nein. Die neueste Firmware bleibt oben.

Wäre interessant ob andere Soundbar Benutzer auch solche massiven Probleme seit dem Update haben.

Henry299
Neuer Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: So Nov 22, 2020 1:50 pm

Re: 75UN85006LA eARC Probleme nach Firmware Update

Beitrag von Henry299 » Mo Nov 23, 2020 12:55 pm

Ja, wäre interessant ob das so bekannt ist oder andere das Problem auch haben, aber seitens LG kommt leider nie Feedback auf Mails.

Einstellungen passen, eARC ist aktiviert, hab das mittlerweile paarmal neu gemacht, aber Probleme bleiben.

rene-f
Neuer Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: Mo Nov 16, 2020 12:49 pm

Re: 75UN85006LA eARC Probleme nach Firmware Update

Beitrag von rene-f » Mo Nov 23, 2020 2:13 pm

Bei dem Preis der Soundbar kann man sich wenigstens eine Antwort erwarten.. Anscheinend muss man manchen Firmen echt mit Klagen drohen und einer muss sowas mal durchziehen..

Antworten