43UN73906LE Sendersuchlauf findet keine Programme mehr

Alles rund um Fernseher der Marke LG:
NanoCell, LCD, LED, 3D, OLED und Smart TV

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von LG Fernseher
Antworten
rosa55
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Fr Jan 01, 2021 6:47 pm

43UN73906LE Sendersuchlauf findet keine Programme mehr

Beitrag von rosa55 » Fr Jan 01, 2021 10:21 pm

Hallo und ein schönes neues Jahr allen zusammen,

als technisch unwissende, wende ich mich hilfesuchend an die Spezialisten in diesem Forum.

Vor kurzem habe ich oben stehenden Fernseher gekauft, und habe ihn an das alte Kabel der Hausantenne angeschlossen.
Zuerst fand er sämtliche öffentliche Programme, und ich konnte auch fern gucken.

Auf einmal waren keine Sender mehr da, und der Suchdurchlauf zeigt beim Antennen TV immer nur NULL gefunden.

Den Fernseher habe ich mit einem LAN-Kabel verbunden, und kann nun wenigstens noch über Zattoo oder den Mediatheken von ARD und ZDF schauen.

Meine Frage, warum findet er keine Antennen-Sender mehr, obwohl sie schon da waren, was mache ich falsch!?

Wenn ich einschalte zeigt er kurz 1 und DTV gelbes Dreick und gleich darauf, kommen wunderschöne Aufnahmen mit dem Hinweis, Nicht programmiert.

Ferner wenn ich z.B. auf 2 der Fernbedienung klicke und den roten Knopf, steht da:
Sender
22.05 TV Antenne Alle (Sendergruppen)
IP-138 NEWSMAXTV
und noch viele mehr.

Ach noch was, habe mehrmals nachgesehen, ob das Kabel richtig eingesteckt ist, es ist.

Nun freue ich mich auf hilfreiche Rückmeldungen.
Ingrid

PS. nun kommt aufeinmal ein deutschspachiger Film über Filmrise

Antworten