BH10LS38 ließt nicht alle Blurays

Alles rund um Brenner, Laufwerke ud externe
Festplatten der Marke LG

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von LG Brenner, Laufwerke und externe Festplatten
Antworten
Falco
Neuer Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Do Apr 26, 2012 4:44 pm

BH10LS38 ließt nicht alle Blurays

Beitrag von Falco » Do Apr 26, 2012 4:48 pm

Ich habe 2 Bluray Filme. Einer Funktioniert, der zweite nicht. Das Laufwerk versucht einen kurzen Moment die Disk zu lesen und hört direkt damit auf. Dem Betriebsystem wird gemeldet das keine Disk eingelegt ist.
Die betroffene Film Disk wurde in einem 2 Jahre alten Notebook ohne FW Updates erfolgreich erkannt. Der Film nennt sich Dark Skies und wurde 2012 als Bluray von Delta Music & Entertainment GmbH & Co. KG vertrieben

Außer der Prüfung nach Firmwareupdates habe ich im Gerätemanager den Ländercode auf Deutschland gesetzt.
Um Treiberprobleme auszuschließen, habe ich ein Ubuntu System von USB gebootet und getestet. Selbes Verhalten. Eine Bluray wird gelesen und Zeigt den Titel an. Die zweite, Dark Skies, wird nicht gelesen.

Ist mein Laufwerk defekt, oder ist der Fehler bekannt und wird mit einem Firmwareupdate behoben? Aktuell gibt es keine neuere Version als 1.00 für den BH10LS38.

Viele Grüße
Falco

Parallele Threads:
http://forum.lg.de/viewtopic.php?f=37&t=4737

Nathaniel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 812
Registriert: Fr Dez 31, 2010 12:05 am

Beitrag von Nathaniel » Sa Apr 28, 2012 4:26 pm

Tja hier hilft wirklich nur auf eine neue Firmware zu warten, wann immer diese kommen wird. Um dies schnellstmöglich herbeizuführen würde es auch nicht schaden, wenn man dies dem Hersteller des Laufwerks mitteilt. Je mehr dies tun, umso dringlicher wird die Angelegenheit.

Falco
Neuer Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Do Apr 26, 2012 4:44 pm

Beitrag von Falco » Sa Mai 19, 2012 8:34 pm

Es lag nicht an der Firmware, es hat sich um ein Defekt des Laufwerks gehandelt.

Antworten